Methoden zur Gewichtsabnahme

Einfach Gewicht verlieren

Ihr persönliches Ziel ist es mehrere Kilogramm an Gewicht zu verlieren. Vielleicht finden Sie ihren Körper im Spiegelbild nicht mehr schön, vielleicht hat der Arzt eine Gewichtsreduzierung empfohlen. Es gibt mehrere Wege dieses Ziel zu erreichen, finden Sie für sich die beste Lösung um eine Figur zu erhalten, die ihren Vorstellungen entspricht.
Wir schreiben auf dieser Internetseite über Kalorien, weil viele damit mehr anfangen können als mit dem Begriff Joule.
Die Umrechnung von Kalorien in einfach: 1 kcal entspricht 4,187 KJ

In Deutschland ist die Verwendung von Joule als internationale SI-Einheit der Energie seit 1969 für amtliche Angaben und den Geschäftsverkehr gesetzlich vorgeschrieben. Im Warenverkehr der EU ist nach der jüngsten Richtlinie von 2010 neben einer Angabe in Joule als Einheit der Energie eine zusätzliche Angabe in der Einheit Kalorie zulässig.

WENIGER Kalorien/Joule

Weniger Kalorien zu sich nehmen wird oft gleich gesetzt mit Hungern.
Dies muß nicht der Fall sein, denn es kommt darauf an, was wird gegessen und was wird getrunken.
Oftmals reicht schon eine einfach Umstellung von Getränken um eine Gewichtsreduktion zu erreichen. Beispiel: Der Ersatz einer zuckerhaltigen Limonade gegen ein Mineralwasser.

Auch besteht die Möglichkeit, die durch die Nahrung aufgenommenen Fette zu binden, z.B durch die Nutzung von Chitosan-Kapseln.

Fett verbrennen

Um Gewicht zu reduzieren kann es sinnvoll sein sich mehr körperlich zu bewegen. Wer kennt es nicht: Vom Bett zum Frühstückstisch, danach zum Auto, in der Mittagszeit geht es in die Kantine, mit dem Auto zurück nach Hause, nach dem Abendbrot auf die Couch. Von da aus führt der Weg ins Bett um am nächsten Tag diese Routine zu wiederholen.  Ein getragener Schrittzähler würde die Wahrheit offenbaren. Waren es vielleicht 500 oder sogar 700 Schritte? 
Die empfohlene Schrittzahl, um gesund zu bleiben, sind 10.000 Schritte pro Tag gehen. Um 500 Gramm abzunehmen, muss man 250 Minuten pro Woche gehen. Das sind etwas acht Kilometer pro Tag. Runtergerechnet bedeutet das, dass man jeden Tag 10.000 Schritte gehen muss.  Noch besser ist es Sport zu treiben. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt 150 Minuten moderaten Sport pro Woche. 

Fettverbrennen Unterstützen

Sie treiben Sport und ernähren sich kalorienbewußt. Möchten Sie noch mehr für ihren Körper tun?
Dann sollten Sie die Vorteile von L-Carnitin im Internet recherchieren und sich überlegen ob Sie ihre Ernährung nicht mit L-Carnitin-Kapseln ergänzen.

INFORMATION

Welche Art Sport ist für mich gut, für welche Ernährung sollte ich mich entscheiden? Wir haben in unseren ebooks nahezu alle Antworten auf ihre Fragen. Mit diesen Ratgebern wird es ihnen leicht fallen ihr persönliches Gewichtsziel in einem angemessenen Zeitrahmen zu erreichen. 
Weitere Information finden Sie in unserer ebook- Serie Schlank ohne Hunger, das Abnehmkochbuch und die LOW CARB Methode.